Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

 

Ägypten, allein der Name weckt Sehnsüchte. Das Land der Pharaonen, endlosen Wüsten und geheimnisvollen Totenstädten hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Bereits in der Antike war das Pharaonenreich Ägypten sagenumwoben und geheimnisvoll, ein Weltreich in der Wüste, regiert von mächtigen Gottkönigen. Die Pyramiden von Gizeh, die seit Jahrtausenden in den Himmel ragen und noch längst nicht alle ihre Geheimnisse preisgegeben haben und die fast morbide Faszination der Tempelstadt Luxor, deren sandfarbene Säulen und Statuen sich in die Wüstenlandschaft einfügen – das sind die wohl berühmtesten Stätten Ägyptens. Und da wäre natürlich noch der Nil, Lebensader eines Landes, das seine monumentalen Städte der Wüste abgerungen hat. Der Nil war einst die Ursache für Ägyptens sagenhaften Reichtum und noch heute ernährt er die Menschen an seinen Ufern.

Auf dem wichtigsten Fluss Afrikas

Was könnte also näher liegen, als das Land der Pharaonen von seiner größten Wasserstraße aus zu bereisen, wie es schon Kleopatra in Gesellschaft von Markus Antonius tat? Schon im neunzehnten Jahrhundert entwickelte sich der Nil, an dessen Ufer einzigartige Kulturschätze liegen, zu einem beliebten Reiseziel für reiche Europäer. Heute haben Nilkreuzfahrten nichts von ihrer Beliebtheit verloren, nur erschwinglicher sind sie wohl geworden. Die meisten Nilkreuzfahrten beginnen in Luxor und führen bis Assuan, von wo der 550 Kilometer lange Nasser Stausee bis in den Sudan reicht. Neu ist die große Nilkreuzfahrt von Kairo bis Assuan, die 2 Wochen dauert. In einzigartiger Atmosphäre kann man die schönsten Kulturdenkmäler Ägyptens und die wunderschöne Wüstenlandschaft entdecken. Etwa drei Kilometer von Luxor entfernt liegt das Tal der Könige, in dem das berühmte Grab des Kindkönigs Tut Anch Amun liegt. Die Götterwelt Ägyptens erlebt man bei einem Besuch des Karnak-Tempels und der berühmten Tempelanlage Abu Simbel.

Kultur und Badeurlaub in Einem

Es bietet sich an Nilkreuzfahrten mit Badeurlaub am roten Meer zu kombinieren und so die ganze Bandbreite der Schönheit Ägyptens zu erleben. Die Strände entlang des roten Meeres sind wunderschön und beherbergen einige der schönsten Tauchreviere der Welt. Viele Reiseanbieter bieten daher Nilkreuzfahrten mit Badeurlaub als Kombipakete an, die teilweise auch den Besuch von Kairo mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten umfassen. Die Kombination zwischen einer Nilkreuzfahrt und Badeurlaub ermöglicht es Ihnen, die Eindrücke in entspannter Atmosphäre zu verarbeiten und sacken zu lassen. Denn unterschätzen sollte man die Fülle der Erlebnisse nicht. Sieben Tage dauert meist eine Kreuzfahrt auf dem Nil, mit weiteren sieben erholsamen Tagen Badeurlaub am roten Meer haben Sie Zeit genug, wieder in die Wirklichkeit zurück zu kehren und die unvergesslichen Erfahrungen und Eindrücke in sich wirken zu lassen.

Add Comment